yellow-submarine

Gelegen im Herzen der lebendigen Stadt Antwerpen nahe des hippen Viertels ‘Eilandje’ und dem imposanten MAS (Museum Aan de Stroom) mit seinem eigenwilligen und markanten Design ist das B & B  Yellow Submarine nur einen Steinwurf entfernt vom großen Marktplatz und dem historischen Stadtkern, und schafft es, inmitten dieses faszinierenden und lebendigen Stadtteils mit seinem Konzept B & B und Kreativagentur Beachtung zu finden.

Dennis Troost, der Manager des Yellow Submarine sagt:“ Die Gäste, die im B & B übernachten, sind für uns eine Quelle der Inspiration. Nahe bei den Verbrauchern zu sein, ist in unserem Business entscheidend. Menschen  oder Gäste für einen Kaffee hier zu haben, oder sie eben über Nacht zu beherbergen, ist wahrscheinlich die größtmögliche Annäherung die wir herstellen können.
Die Mission des Yellow Submarine ist es, die Wahrnehmung und Erfahrung des Kunden in etwas Greifbares zu verwandeln, etwas, wo er wirklich Zugang zu hat. Deshalb sind zum Beispiel die Zimmer mit den Luxus Betten von Auping ausgestattet, einer der Kunden der Kreativ Agentur. Wenn man zum Beispiel darüber nachdenkt, ein AUPING Bett zu kaufen, kann man zunächst zu uns kommen, und es einmal für eine Nacht ausprobieren. So erfährt der Kunde den Komfort des Bettes, bevor er sich entscheidet es zu kaufen. Es ist aber nicht nur das Bett, welches komfortabel ist:  Das ganze Haus versprüht Gemütlichkeit im trendigen Sinne. Das meiste Mobiliar ist von Vitra, die Lichtsysteme von Artemide und Next, die Kunst ansprechend……

Cleveres Design für eine clevere Agentur

Yellow Submarine bezieht sich auf die Kreativität und architektonische Raffinesse von sculp (IT)Architekten um das Gebäude in einen großzügigen, hellen und multifunktionalen Raum zu verwandeln, welcher all diese verschiedenen Elemente harmonisch miteinander vereint.

“Wir möchten diesen  Kreativraum schaffen, der die Impulse von Yellow Submarine zusammenführt. Deshalb gibt es auch einen Übergangsbereich, eine Überschneidungsfläche von Agentur und Bed & Breakfast. Eine Fläche, die all die verschiedenen Funktionen miteinander verbindet, und den Zwischenraum, der die Lücke zwischen Außen und Innen verringert. Das Resultat ist eine recht neutrale , sehr experimentelle multifunktionale Architektur mit einer starken visuellen Verbindung  zur Außenwelt. Bewegliche Raumtrenner und dezente Beleuchtungssysteme können Interaktion oder Privatsphäre schaffen, je nach dem, was gewünscht ist. Die ästhetische Gestaltung kontrastiert zwischen Schwarz und weiß, warm und kalt, alt und neu, Luxusgegenständen  und natürlichen Materialien, um eine angenehmes Ambiente und einen eigenwilligen Charme zu kreieren an diesem besonderen Ort.“